Mitglied werden

Aktuelles |

100 Jahre Carolingerbund - Save the date

Am Samstag, den 20. Juni 2020, feiert der Carolingerbund sein 100-jähriges Jubiläum!
Alle ehemaligen Schüler und Lehrer sind eingeladen, für einen Carolingertag an „ihre“ Schule zurückzukehren, auch diejenigen, die nicht Mitglied im Carolingerbund sind.

Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend treffen wir uns zum Festakt und kleinem Empfang in der Schule.


Am Nachmittag gibt es ein Fest der Begegnungen rund um die Schule: Besichtigung von Schule, Turnhalle,  Hellingsturm seien als erste Stichwörter genannt.


Abends steht uns dann das Alando-Ballhaus exklusiv zur Verfügung, um alte Klassenkameradinnen und  Klassenkameraden zu treffen und Erinnerungen mit früheren Lehrerinnen und Lehrern auszutauschen. Bei  sicherlich bestem Wetter bietet neben der neuen Veranstaltungslocation der großzügige Außenbereich am Ufer der Hase den angemessenen Rahmen für eine fulminante Jubiläums- und Wiedersehensfeier!


Sagen Sie es weiter!
Eine dringende Bitte an alle Carolinger: Über den Carolingerbund erreichen wir schon etwa 2000 Ehemalige,  um über diese Veranstaltung zu informieren. Feiern wollen wir aber mit möglichst vielen Ehemaligen des  Carolinums. Von daher benötigen wir bitte Unterstützung! Es wäre großartig, wenn schon jetzt die vorhandenen privaten Netzwerke genutzt würden, um auch möglichst viele Nichtmitglieder über diesen Termin zu informieren. Vielen Dank für die Unterstützung!


Nehmen Sie Kontakt auf!
Der Carolingertag am 20. Juni 2020 bietet auch einen besonderen Rahmen für Abiturtreffen!
Gerne versuchen wir, bei Bedarf besondere Wünsche zu berücksichtigen.
Alle Fragen hierzu sowie alle grundsätzlichen Gedanken, Anregungen und Wünsche zu unserem gemeinsamen Jubiläum gerne per Email an festwart@carolingerbund.de

 

Weitere Information und Neuigkeiten zum 20. Juni 2020 gibt es hier regelmäßig!


Zurück
17.11.2019 Kategorie: Aktuelles Erstellt von: superadmin

Carolingerbund Osnabrück e.V.
Postfach 1526
49005 Osnabrück
V.i.S.d.P.: Dr. Eckhard Höckelmann
info@carolingerbund.de